Sonntag, 28. Mai 2017

Foto der Woche

Foto der Woche 


Und wieder ist Sonntag und damit Zeit für das Foto der Woche, das einmal mehr aus Würzburg kommt. Von der Alten Mainbrücke aus habe ich bei Sonnenuntergang flussabwärts in Richtung Wein am Stein und Alter Hafen fotografiert. Das Endergebnis setzte ich aus zwei Aufnahmen einer Belichtungsreihe mit 5 Fotos bei 0,7 EV zusammen: Ein korrekt belichtetes Bild für den Sonnenaufgang und Wein am Stein  und eine Langzeitbelichtung für die Umgebung und das Wasser. Nachdem die Fotos in Lightroom entsprechend bearbeitet waren (d.h. der Tonwert angeglichen war), importierte ich die beiden Fotos als Ebenen in Photoshop, wo ich sie mittels Ebenenmaske und Verlaufswerkzeug zusammenfügte. 
Insgesamt habe ich zum fotografieren ca. 3 Minuten gebraucht, nach zehn Minuten Nachbearbeitung war das Ergebnis fertig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen