Mittwoch, 7. Juni 2017

Foto der Woche

Foto der Woche 



Der Löwe und sein Schatten. Das vorhandene Licht zu verstehen ist essentiell für jedes Foto. Noch besser ist es aber, Licht und Schatten zu kalkulieren und so Bilder entstehen zu lassen, an die ein Schnappschuss nicht herankommt. Dieses Foto habe ich genau so geplant. Als wir abends am Würzburger Mainufer saßen, ist mir der Schatten des Löwen schnell ins Auge gestochen. Da ich wusste, dass wir uns länger an der Stelle aufhalten würden, konnte ich mit dem Lauf der Sonne kalkulieren und damit die volle Größe des Schattens der Statue abschätzen. Mit der veränderten Position der Sonne als Lichtquelle wurde der Schatten immer länger - und mein Plan in die Tat umgesetzt werden. So wurden aus einem Löwen plötzlich zwei Löwen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen