Sonntag, 11. Juni 2017

Foto der Woche

Foto der Woche 



Back to the roots geht dieses Foto der Woche. Eigentlich waren wir wegen der Ginster-Blüte auf dem Feld, auf dem ich früher so oft meine Landschaftsfotos geübt hatte. Dann sah ich aber dieses abgefressene Exemplar (die Schafherde stand um die Ecke) und konnte die Finger nicht mehr vom Auslöser lassen. Fotografiert habe ich wie früher: Auf 18mm, Hochformat, fünf Fotos in Belichtungsreihe. 
Nach guten zehn Minuten Bearbeitung war das Foto fertig und die Nostalgie perfekt. Es kommt immer wieder vor, dass ich mich in Situation wiederfinde, in denen ich vor zwei, drei Jahren noch häufiger befunden habe. Dann wird mir bewusst, wie sehr sich meine Art und Weise zu fotografieren inzwischen doch verändert hat, aber ein gewisser Kern doch geblieben ist. Dranbleiben lohnt sich, Zurückschauen manchmal noch mehr. Denn dann wird einem schnell bewusst, wie weit man in der Zwischenzeit doch vorangekommen ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen