Freitag, 18. August 2017

Foto der Woche

Foto der Woche 



Die Weißgerbergasse ist für mich einer der schönsten Orte in Nürnberg. Das Besondere sind für mich die alten Häuser, ihre Fassaden und die Atmosphäre nach Sonnenuntergang. Umso größer war mein Ehrgeiz ein Foto zu machen, das dieser Stimmung entspricht. Hier ist mir das, denke ich, ein großes Stück weit gelungen. Für das Foto konnte ich nicht anders, als mich zwischen Radfahrern und Teilnehmern der Nachtwächter-Führung auf den Boden zu setzen und mit meinem improvisierten Bohnensackstativ die Kamera auszurichten. Die Blicke der Leute waren interessant und auch ein wenig lustig, aber als Fotograf muss einem das egal sein.
Ich liebe die Stimmung während der Blauen Stunde, wenn die Stadtlichter gerade angegangen sind! Da es trotzdem schon relativ dunkel war, habe ich hier folgende Einstellungen gewählt:
ISO 800 f5.6 auf 1/13 Sekunde.
Als Fotograf fotografiert man viel zu selten die Dinge und Orte, die einem direkt vor der Nase liegen. Hier habe ich einen ersten Schritt gemacht, dem entgegenzuwirken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen