Sonntag, 20. August 2017

Foto der Woche

Foto der Woche 



Lightroom mobile ist für mich DIE App fürs Handy und ein Grund weniger für eine Kompaktkamera. Die App ermöglicht es nicht nur mit dem Handy im RAW-Format zu fotografieren, sondern auch alle Bearbeitungsmöglichkeiten von Lightroom zu nutzen - und das völlig kostenlos! Sicherlich fehlen für Android noch das Verlaufswerkzeug, der Pinsel und der Radialfilter, aber die App bringt trotzdem alles mit, um sich kreativ auszutoben und das Maximum aus den Bildern herauszuholen. Das macht Lightroom mobile zu einer absoluten Empfehlung!
Das Foto dieser Woche ist auf dem Dach des Bayreuther Rathauses entstanden und ist mit dem Huawei P8 lite in Lightroom mobile fotografiert und bearbeitet worden. Wer auch auf das Dach möchte, sollte nach "Panoramaterrasse" suchen. Im Gebäude ist der Weg dann ausgeschildert. Die Panoramaterrasse bietet einen wirklich schönen Blick über Bayreuth und ist eine der wenigen Möglichkeiten im Zentrum, die Stadt von oben zu sehen. 
Ich habe für diesen Tag meine A77 und das 18-135 sowie mein 105er Makroobjektiv mitgenommen. Dennoch hat mich das Handy-Bild am meisten beeindruckt und war für mich Anlass genug , Lightroom mobile auch auf meinem Blog weiterzuempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen